Neubau Hort Grundschule Eversburg (SPD-Fraktion)

Am 18.07.2006 hat der Rat beschlossen, an der Grundschule Eversburg einen Hort zu errichten, um die derzeitige Unterbringung der Hortkinder in einem Container ohne Toiletten und Wasseranschluss endlich zu beenden. Dem Raumkonzept hat der Jugendhilfeausschuss am 27.09.2006 zugestimmt. Die Inbetriebnahme des Hortes, der auch die Kinder des Hortes der Liebfrauenkirche aufnehmen soll, war für Herbst 2007 vorgesehen. Bisher ist mit der Baumaßnahme nicht begonnen worden.

Wir fragen die Verwaltung:

1. Was ist seit dem 27.09.2006 geschehen?

2. Warum ist mit dem Bau noch nicht begonnen worden und wann ist damit zu rechnen?

3. Wann rechnet die Verwaltung mit einer Fertigstellung und sind die Beteiligten (Träger Ev. Familienbildungsstätte und Kirchengemeinde Liebfrauen, Schulleitung Grundschule) informiert worden?

Mit dem Einverständnis der Fragesteller ergeht die Antwort wie folgt zu Protokoll:

zu 1.:
Entsprechend der detaillierten Chronologie des Bauablaufplanes des Eigenbetriebs Immobilien sind die einzelnen Bauablaufschritte chronologisch überschaubar aufgezeichnet.

zu 2.:
Aus der vom Eigenbetrieb Immobilien erstellten Chronologie des Bauablaufs wird ersichtlich, dass erhebliche bauvorbereitende und Planungsfragen einschließlich statischer Fragen abzustimmen waren und bis zur endgültigen Vergabe mit Baustelleneinrichtung ein Gesamtablaufzeitraum von neun Monaten verläuft. Zum 12.06.2007 werden die konkreten Baumaßnahmen vor Ort beginnen.

zu 3.:
Die Ev. Familienbildungsstätte als Träger der Einrichtung ist in den Planungsprozess einbezogen und über die zeitliche Verschiebung informiert. Gleiches gilt für die Liebfrauen-Kirchengemeinde Eversburg, die derzeit die Vorbereitungen für den Umbau des Kindergartens treffen wird.

Fragen zu dieser Anfrage

Bei Fragen und Anregungen zu dieser Anfrage können Sie hier mit uns in Kontakt treten.
  • Damit wir Ihnen antworten können, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse.
  • Bitte teilen Sie uns hier Ihre Anregungen und Fragen zur Anfrage mit.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.