Gesundes Essen für Kinder – SPD-Fraktion: Scheck-Übergabe-Termin für die Osnabrücker Kindermahlzeit

Die Akteure der Osnabrücker Kindermahlzeit können sich über einen Scheck von runden 600 Euro freuen. Die Summe war der Ertrag einer Tombola, die anlässlich des traditionellen Grünkohlessens der SPD-Fraktion bereits vor den Osterferien durchgeführt wurde. Das seinerzeit gekürten Grünkohl-Königspaar – Monika Görtemöller und Ulf Jürgens – wird den Betrag am Dienstag, 13. April, 13.00 Uhr, in den Räumlichkeiten der Initiative im Caritas-Gebäude (Haus Sozialer Dienste) in der Johannisstraße 91 übergeben.
Die Verantwortlichen der Kindermahlzeit möchten diesen Übergabe-Termin gern dazu nutzen, die vielfältigen Aktivitäten der Initiative vorzustellen. Wo und wie die Spende in Gutes zum Wohle der Kinder eingesetzt wird, wird am Dienstag zu erfahren sein.
Die Osnabrücker Kindermahlzeit und ihre fleißigen Helfer haben nach Auffassung der SPD-Fraktion eindrucksvoll bewiesen, dass die hier zubereiteten Mahlzeiten für viele Bedürftige eine kleine, aber wirkungsvolle Hilfe zur Bewältigung des Alltags sind.

Fragen zu diesem Artikel

Bei Fragen und Anregungen zu diesem Artikel können Sie hier mit uns in Kontakt treten.
  • Damit wir Ihnen antworten können, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse.
  • Bitte teilen Sie uns hier Ihre Anregungen und Fragen zum Artikel mit.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.