Überarbeitung des Konzeptes der Seniorenwochen

Beschluss:

Das Stadtentwicklungskonzept „Älter werden in Osnabrück“ enthält als Ergebnis, dass das Konzept der Seniorenwochen überarbeitungsbedürftig ist, die Seniorenwochen an sich aber sinnvoll sind.
Die Verwaltung wird gebeten, das Konzept zu überarbeiten, so dass in 2016 die Umsetzung erfolgen kann. Für 2015 werden Mittel wie bisher zur Verfügung gestellt. Über die Mittel für 2016 wird nach Vorlage des neuen Konzeptes beschlossen.
In den Seniorenwochen 2015 sollen schon Veränderungen und Reformansätze sichtbar sein. Die Verwaltung möge die Aktiven der Stadtgesellschaft angemessen beteiligen. Die Verwaltung möge auch prüfen, inwieweit der Seniorenbeirat  von der Aufgabe der Betreuung und Mitorganisation der Seniorenwochen entlastet werden kann.

Sachverhalt:

Die Begründung erfolgt mündlich.

gez. Christel Wachtel                                                                            gez. Anke Jacobsen

Fragen zu diesem Antrag

Bei Fragen und Anregungen zu diesem Antrag können Sie hier mit uns in Kontakt treten.
  • Damit wir Ihnen antworten können, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse.
  • Bitte teilen Sie uns hier Ihre Anregungen und Fragen zum Antrag mit.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.