Kriterien für den Eintrag in das Goldene Buch

Wir fragen die Verwaltung:

  • Gibt es feste Kriterien für die Auswahl von Personen, die sich in das Goldene Buch der Stadt Osnabrück eintragen dürfen? Wenn ja, welche?
  • Wenn nein, welche Überlegungen werden seitens der Verwaltung im Vorfeld angestellt, die dazu führen, dass sich eine Person in das Goldene Buch der Stadt Osnabrück eintragen darf?

Gez. Frank Henning und Michael Hagedorn

Die Verwaltung beantwortet die Anfrage der SPD Fraktion wie folgt:

1. Gibt es feste Kriterien für die Auswahl der Personen, die sich in das Goldene Buch der Stadt Osnabrück eintragen dürfen? Wenn ja, welche?
Ja, es gibt eine Richtlinie über die Durchführung von Empfängen und Begrüßungen vom 15.09.1971 (Auszug s. Anhang).

2. Wenn nein, welche Überlegungen werden seitens der Verwaltung im Vorfeld angestellt, die dazu führen, dass sich eine Person in das Goldene Buch der Stadt Osnabrück eintragen darf?
Siehe hierzu Frage 1.

Richtilinien zur Durchfuehrung von Empfängen

Fragen zu dieser Anfrage

Bei Fragen und Anregungen zu dieser Anfrage können Sie hier mit uns in Kontakt treten.
  • Damit wir Ihnen antworten können, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse.
  • Bitte teilen Sie uns hier Ihre Anregungen und Fragen zur Anfrage mit.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.