Betrieb der Time-Zone-Bühne im Rahmen der Maiwoche 2016 auf dem Ledenhof; Ergebnis der Verhandlungen zur Realisierung des Bühnenstandortes – Antrag der SPD-Fraktion zu TOP 19.4

Beschluss:

Den Betreibern der Time-Zone-Bühne wird eine Anschubfinanzierung für die Maiwoche 2016 für ein viertägiges Bühnenprogramm am Ledenhof i.H.v. 10.000 € gewährt.

Sachverhalt:

Der Start des neuen Maiwochenkonzeptes mit dem neuen Standort „Ledenhof“ soll durch diese Maßnahme im Jahr 2016 ermöglicht werden. Durch eine sehr kurze Vorlaufzeit bzw. Bewerbungsfrist war es den Betreibern der Time-Zone-Bühne nicht möglich ein kostendeckendes Konzept zu erstellen, welches eine Mischung aus bekannten Bands und der Förderung von jungen, regionalen Nachwuchsbands – wie in den vergangenen Jahren auch – ermöglichte.

gez. Frank Henning

Fragen zu diesem Antrag

Bei Fragen und Anregungen zu diesem Antrag können Sie hier mit uns in Kontakt treten.
  • Damit wir Ihnen antworten können, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse.
  • Bitte teilen Sie uns hier Ihre Anregungen und Fragen zum Antrag mit.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.