Verbesserter Brandschutz in der Müllverwertungsanlage

Beschluss:
Die Verwaltung wird beauftragt, mit dem Betreiber der Müllverwertungsanlage, der Gewerbeaufsicht und der Feuerwehr Gespräche zu führen, mit dem Ziel, den Brandschutz in der Müllverwertungsanlage an der Brückenstraße zu verbessern.

Sachverhalt:
Nach dem erneuten Brand der Müllverwertungsanlage ist klar geworden, dass der bisherige Standard beim Brandschutz nicht ausreichend ist. Der Betreiber hat den Brand nicht rechtzeitig bemerkt, der Feuerwehr konnte das Feuer nicht zeitnah gemeldet werden. Erst durch den Notruf der Anwohner wurde die Feuerwehr alarmiert und die Brandbekämpfung eingeleitet. Es ist sicherzustellen, dass eine verbesserte Brandmeldeanlage installiert wird, die ggf. selbstständig die Rettungskräfte benachrichtigt. Die Bevölkerung soll so besser vor Bränden in der Anlage geschützt werden.

gez. Heiko Panzer

Fragen zu diesem Antrag

Bei Fragen und Anregungen zu diesem Antrag können Sie hier mit uns in Kontakt treten.
  • Damit wir Ihnen antworten können, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse.
  • Bitte teilen Sie uns hier Ihre Anregungen und Fragen zum Antrag mit.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.