Schwimmkurse für Kinder – SPD-Fraktion

Sachverhalt:

In der Vergangenheit wurden immer häufiger Beschwerden seitens der Osnabrücker Eltern artikuliert, die die aktuelle Situation der Schwimmkurse für Kinder thematisierten. Tenor ist, dass es grundsätzlich zu wenig Kursangebote gebe und diese sehr teuer seien.

Wir fragen in diesem Zusammenhang die Verwaltung:

1. Wie stellt sich die aktuelle Angebots- und die aktuelle Nachfragesituation von Schwimmkursen für Kinder in Osnabrück da (wie viele Kursplätze werden jährlich in den Osnabrücker Bädern angeboten, wie viele Kinder bekommen keinen Platz, wie teuer sind die Schwimmkurse)?

2. Ist der oben geschilderte Eindruck korrekt, dass es zu wenig Schwimmkurse gibt, wenn ja, warum ist dies so?

3. Was muss grundsätzlich getan werden, damit die Angebotssituation gesteigert werden kann?

 

gez. Frank Henning

Fragen zu dieser Anfrage

Bei Fragen und Anregungen zu dieser Anfrage können Sie hier mit uns in Kontakt treten.
  • Damit wir Ihnen antworten können, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse.
  • Bitte teilen Sie uns hier Ihre Anregungen und Fragen zur Anfrage mit.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.