Projekt „Verkehrssicherung an Schulen“ – Gesamtsituation an der Grundschule Eversburg – SPD-Fraktion

Sachverhalt:

Im Bürgerforum Eversburg nahmen Vertreterinnen und Vertreter und Eltern der Grundschule Eversburg Stellung zur Parkplatzsituation an der Schule und den zum Teil gefährlichen Situationen im Schülerverkehr durch Falschparker und sogenannten Elterntaxis.

In diesem Zusammenhang bitten wir um die Beantwortung der folgenden Fragen:

1. Welche Erkenntnisse konnten aus der neuerlichen Verkehrsschau/Ortsbegehung im Rahmen der Schulwegsicherung gewonnen werden?

2. Kann der Parkplatz der Grundschule erweitert werden und ist dies im Sinne der Verkehrssicherheit sinnvoll, bzw. können an anderer Stelle verkehrssichere Haltemöglichkeiten für Schülerverkehre geschaffen werden, die nicht mit den Schülerinnen und Schülern in Konflikt stehen, die mit dem Rad oder zu Fuß zur Schule kommen?

3. Welche Maßnahmen wurden bisher unternommen, welche Aktivitäten hat ggf. die Schule selbst schon entwickelt?

 

gez. Heiko Panzer

Fragen zu dieser Anfrage

Bei Fragen und Anregungen zu dieser Anfrage können Sie hier mit uns in Kontakt treten.
  • Damit wir Ihnen antworten können, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse.
  • Bitte teilen Sie uns hier Ihre Anregungen und Fragen zur Anfrage mit.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.