Vorschlagsliste Straßennamen; hier: Bertha Reinecke und Irmgard von Stolzenberg / Antrag der CDU/UFO-Gruppe – Änderungsantrag der SPD-Fraktion zu TOP 5.1

Beschluss:

Die Namen von Bertha Reinecke, geb. Pagenstecher, und Irmgard von Stolzenberg werden in die Vorschlagsliste für Straßen- oder Platzbenennungen aufgenommen.

In die Vorschlagsliste für Straßen- und Platzbenennungen wird des Weiteren aufgenommen:

 Hubert Schlenke, als Kunstsammler und Mäzen hat er das Osnabrücker Felix-Nussbaum -Haus maßgeblich gefördert. Sein leidenschaftliches Engagement für Felix Nussbaum und die Künstler der Verschollene Generation gipfelte 2001 in der Gründung der Felix Nussbaum Foundation. Hubert Schlenke verstarb am 9. November 2014.

 

Sachverhalt:

Die Begründung erfolgt mündlich.

 

gez. Heiko Schlatermund

Fragen zu diesem Antrag

Bei Fragen und Anregungen zu diesem Antrag können Sie hier mit uns in Kontakt treten.
  • Damit wir Ihnen antworten können, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse.
  • Bitte teilen Sie uns hier Ihre Anregungen und Fragen zum Antrag mit.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.