Kalkrieser Weg – Radschnellweg – Dringliche Anfrage der SPD-Fraktion gem. § 14 Abs. 2 GO

Sachverhalt:

Nach Informationen von Anwohnerinnen und Anwohnern finden aktuell Bauarbeiten im Bereich des Radschnellweges am Kalkrieser Weg statt. Diese haben zur Folge, dass die Straße einer Sperrung unterliegt. Darüber hinaus wurden im Rahmen des Kanalanschlussausbaus Drainagearbeiten begonnen, die nicht abgeschlossen wurden, so dass aktuell das Regenwasser nicht korrekt abfließen kann und zurückgestaut wird. Begründet wurde dieses Vorgehen seitens der ausführenden Firma mit dem anstehenden Straßenausbau.

All diese aktuellen Arbeiten wurden den Anwohnerinnen und Anwohnern nicht angekündigt. Eine Kommunikation und Information fand nicht statt.

Wir bitten die Verwaltung in diesem Zusammenhang um einen aktuellen Sachstandsbericht und eine Stellungnahme. Es soll ferner dargestellt werden, was genau am Kalkrieser Weg nun seitens der Verwaltung wann und wo geplant ist.

 

gez. Susanne Hambürger dos Reis

Fragen zu dieser Anfrage

Bei Fragen und Anregungen zu dieser Anfrage können Sie hier mit uns in Kontakt treten.
  • Damit wir Ihnen antworten können, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse.
  • Bitte teilen Sie uns hier Ihre Anregungen und Fragen zur Anfrage mit.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.