Räumlichkeiten für das Osnabrücker Schulmuseum – Anfrage der SPD-Fraktion

Sachverhalt:

Auf dem Gelände der Schule an der Rolandsmauer werden bald – aufgrund der Reform der Sekundarstufen I – Abrissarbeiten und umfangreiche Neubauarbeiten durchgeführt. Entstehen wird dort die neue Friedensschule.

Dies hat zur Folge, dass das Osnabrücker Schulmuseum seinen Standort im Gebäude der Schule an der Rolandsmauer verlieren wird.

Wir fragen die Verwaltung:

  1. Welche Ersatzräumlichkeiten kann die Verwaltung dem Osnabrücker Schulmuseum für seine Ausstellungen zur Verfügung stellen?
  2. Ist ein Umzug in die Räumlichkeiten der Möser-Realschule eine Alternative?
  3. Welche zusätzlichen Unterstützungsmaßnahmen führt die Verwaltung durch bzw. sind von der Verwaltung vorgesehen, so dass eine langfristige Zukunftsperspektive für das Osnabrücker Schulmuseum geschaffen werden kann?

 

gez. André Klekamp

Fragen zu dieser Anfrage

Bei Fragen und Anregungen zu dieser Anfrage können Sie hier mit uns in Kontakt treten.
  • Damit wir Ihnen antworten können, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse.
  • Bitte teilen Sie uns hier Ihre Anregungen und Fragen zur Anfrage mit.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.