Leerstandsmanagement in Osnabrück

Ratssitzung am 15.03.2022

Sachverhalt:

Im vergangenen Jahr sind einige Maßnahmen zur Sicherung und Belebung der Osnabrücker Innenstadt im Rat beschlossen worden (z.B. VO/2021/6586, VO/2021/0059-01). Diese bezogen sich auch auf den Umgang mit Leerständen und die kreative Zwischennutzung von pandemiebedingt freigewordenen Immobilien.

Wir fragen die Verwaltung:

  1. Wie hat sich der Leerstand von Geschäftsimmobilien in den Osnabrücker Stadtteilen und insbesondere in der Innenstadt im Zeitraum März 2019 bis März 2022 entwickelt?
  2. Welche Maßnahmen sind von Seiten der Stadt bislang im Sinne eines Leerstandsmanagements ergriffen worden und welche sind gegenwärtig geplant?
  3. Wie ist das städtische Leerstandsmanagement aktuell aufgestellt?

 

gez. Volker Bajus
Gruppe Grüne/Volt

gez. Susanne Hambürger dos Reis
SPD-Fraktion

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